FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken
Pfad-Finder

GyneFIX® als Verhütungs-methode für kinderlose Frauen

Du hast (noch) keine Kinder geboren und fragst Dich, ob die Kupferkette GyneFIX® als kleinste Spirale ein geeignetes Verhütungsmittel für Dich ist? 

Verhütung für kinderlose Frauen

Die Bedeutung der Verhütung für kinderlose Frauen 

Für junge Frauen steht Sicherheit und Freiheit an erster Stelle, wenn es um die Wahl des richtigen Verhütungsmittels geht. Es gibt zahlreiche Verhütungsmethoden zur Auswahl, aber viele Frauen suchen nach einer hormonfreien Option, die Spontaneität und einen natürlichen Zyklus ermöglicht. Die Kupferkette GyneFIX® bietet genau diese Vorteile. Für kinderlose Frauen stellt sich jedoch oft die Frage, ob eine Spirale ein geeignetes Verhütungsmittel sein kann.

Eine Spirale als Verhütungsmittel für junge Frauen?

Die Annahme, die Spirale sei nur ein Verhütungsmittel für Frauen, die bereits Kinder geboren haben, ist so nicht richtig. Im Gegenteil, GyneFIX®  eignet sich mit ihrer schmalen Bauweise hervorragend für junge Frauen mit kleiner Gebärmutter, die (noch) nicht geboren haben. 

Es gibt einige Vorurteile bezüglich der Verwendung von Spiralen als Verhütungsmittel für kinderlose Frauen. Ein häufig gehörtes Vorurteil ist, dass Spiralen bei Frauen ohne Geburtserfahrung Schmerzen verursachen. Dieser Schmerz tritt jedoch oft aufgrund der Größe und Form der Spirale auf. Eine klassische Spirale ist nicht selten zu groß für die Gebärmutter junger Frauen. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen.

Die Kupferkette GyneFIX® 200 ist nur 2 cm lang und 2 mm breit, was bedeutet, dass sie nahezu in jede Gebärmutter passt, ohne Beschwerden zu verursachen. Sie ist flexibel und passt sich den natürlichen Bewegungen des weiblichen Körpers an – ohne ein starres T-Gerüst, das Schmerzen verursachen könnte. Dies macht GyneFIX® zu einer komfortablen Option für kinderlose Frauen. 

Flexibilität für die Zukunft

Ein weiterer großer Vorteil von GyneFIX® ist die Flexibilität für die Zukunft. Sollte sich der Wunsch nach einer Schwangerschaft in der Zukunft ändern, kann die Kupferkette jederzeit vorzeitig entfernt werden. Eine Schwangerschaft ist sofort im Anschluss wieder möglich. 

@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema „Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®„!

Inhalt

Vielen Dank

für Ihre Meldung und die uns zur Verfügung gestellten Informationen.

Wir bedauern das eingetretene unerwartete Ereignis mit GyneFIX und werden diesen Fall nun bearbeiten.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0711 219536-73 oder per E-Mail an info@gynlameda.de.

Herzliche Grüße,
GyneFIX Deutschland
Gynlameda GmbH

Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.