FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken

Spürt mein Partner die Kupferkette GyneFIX® beim Sex?

Vor der Entscheidung für ein IUP (die Kupferspirale oder die Kupferkette GyneFIX®) beschäftigen sich viele Frauen mit der Frage, ob dieses Verhütungsmittel ihr Sexleben negativ beeinflussen könnte. Es ist vollkommen verständlich, dass Du Dir darüber Gedanken machst, doch es gibt gute Nachrichten.

Du brauchst keine Bedenken zu haben.

Dein Partner kann die Kupferkette GyneFIX® während des Geschlechtsverkehrs nicht spüren. GyneFIX® ist so konzipiert, dass sie sicher und verborgen in der Gebärmutter hängt und keinen Störfaktor während des Sex darstellt. Es kann jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Dein Partner den Faden der Kupferkette GyneFIX® spürt: Hier gibt es mehr Infos dazu. Sollte das der Fall sein und es stört beim Geschlechtsverkehr, so kannst Du den Faden problemlos von Deiner Gynäkologin oder Deinem Gynäkologen kürzen lassen. Sei Dir zudem bewusst, dass der Faden der Kupferkette GyneFIX® mit der Zeit weicher wird und dadurch von alleine mit der Zeit nicht mehr stören sollte. Nicht nur Dein Partner, sondern auch Du selbst wirst von Deiner Kupferkette GyneFIX® nichts mitbekommen. Da die Kupferkette ohne starres Gerüst auskommt und frei in der Gebärmutter hängt, kann sie keine Reizungen oder Schmerzen beim Sex verursachen.

Falls Dein Partner dennoch etwas Ungewöhnliches beim Sex spürt, was zuvor nicht bemerkbar war, empfiehlt es sich, den Sitz der Kupferkette bei Deiner Gynäkologin oder Deinem Gynäkologen überprüfen zu lassen. Eine regelmäßige Kontrolle und Kommunikation mit Deiner Ärztin oder Deinem Arzt helfen dabei, sicherzustellen, dass alles in bester Ordnung ist und Du Dich vollkommen auf Dein Liebesleben konzentrieren kannst.

Instagram

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema "Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX"!

Du interessierst Dich für GyneFIX® als Verhütungsmethode ohne Hormone?

Fordere hier weitere Informationen an oder vereinbaren einen Beratungstermin bei einem unserer GyneFIX®-Ärzte. Die Kontaktdaten der GyneFIX®-Ärzte in Deiner Nähe findest Du in unserem GyneFIX®-Praxisfinder.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktiere uns
Inhalt
Schon gesehen?
Pearl Index: So zuverlässig ist Dein Verhütungsmittel

Kennst du schon den Pearl-Index? Was er dir über die Sicherheit deiner Verhütung verrät, könnte dich überraschen!