Hohe GyneFIX® Fortsetzungsraten:
90% tragen GyneFIX die voll Anwendungszeit hinweg 48,9% der GyneFIX® -Erstträgerinnen entscheiden sich erneut für eine Verhütung mit GyneFIX®.
Woher wir das so genau wissen? Das zeigen die Zahlen und Ergebnisse aus unserer Registrierungsumfrage. Die Auswertungen ergaben einerseits, dass 90% der Anwenderinnen GyneFIX® die volle Anwendungszeit von 5 oder 10 Jahren hinweg tragen und zum anderen, dass beeindruckende 48,9% der Frauen, die zum ersten Mal GyneFIX® gewählt haben, sich erneut für diese Verhütungsmethode entscheiden. Diese hohe Zahl an Wiederwählerinnen freut uns sehr und widerspiegelt die Zufriedenheit und das Vertrauen der Anwenderinnen in GyneFIX®. Das Motto von GyneFIX® lautet demnach:
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Was bedeutet eine hohe Fortsetzungsrate?
Wohlfühlen ist ausschlaggebend für eine hohe Fortsetzungsrate.
Verhütung ist ein sehr intimes Thema und hat daher auch viel mit Wohlfühlen zu tun. Besonders dann, wenn es sich um eine Langzeitverhütung, also eine Methode für mehrere Jahre handelt, sollte der Wohlfühlaspekt an erster Stelle stehen. Schließlich sollen Anwenderinnen von ihrer Verhütungsmethode profitieren und die Vorteile genießen können. Hingegen Nebenwirkungen wie Blutungen, Schmerzen oder auch eine Expulsion sind belastende Vorkommnisse und beeinträchtigen das Wohlempfinden und die Zufriedenheit stark. Wie die WHO festgestellt hat, ist dies auch der Grund, weshalb IUDs frühzeitig entfernt und/ oder danach nicht wieder verwendet werden. Der Fokus sollte daher auf den Wohlfühlaspekt der Anwenderin während der Anwendungszeit gelegt werden. Mit GyneFIX® haben wir eine rund 90% Anwender-Laufzeit Fortsetzungsrate. Die meisten Anwenderinnen nutzen GyneFIX® einmal eingesetzt über den kompletten Anwendungszeitraum hinweg.
Diese hohe Fortsetzungsrate resultiert bei GyneFIX® aus den niedrigen Nebenwirkungen und gibt Nutzerinnen das Gefühl, von ihrer Verhütungsmethode vollständig profitieren zu können.
Die hohe Zufriedenheit der Anwenderinnen näher betrachtet.
GyneFIX® review zur Effektivität und Wirksamkeit.
Die hohe Fortsetzungsrate von GyneFIX® – eine Frage der Entwicklung.
Mit der Kupferkette GyneFIX® keine starken Nebenwirkungen keine Schmierblutungen keine stärkeren Blutungen
Fazit zu unserer hohen Fortsetzungsrate.
Langzeitverhütungen wie IUDs werden von den Anwenderinnen immer noch gewünscht und sind eine sorgenfreie Verhütungsalternative. Das Problem ist, dass negative Erfahrungen wie Nebenwirkungen die Tragedauer von IUDs und somit das Potenzial dieser Verhütungsmethode beeinträchtigen. Bei der Entwicklung von neuen IUDs sollte daher vermehrt auf die Zufriedenheit von Anwenderinnen geachtet werden. Bei GyneFIX®, welches unter Rücksichtnahme der Anwenderinnen-Zufriedenheit entwickelt worden ist, zeigt sich das Potenzial von IUDs. Die Anwenderinnen nutzen die vollständige Anwendungszeit und entscheiden sich danach erneut für dieselbe Verhütungsmethode. Außerdem geben Sie an, zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen. Die hohen Fortsetzungsraten von GyneFIX® sind demnach nichts anderes als ein direktes Resultat dieser Entwicklungsgeschichte.
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- Cao X, Zhang W, Zhao X, Lin N, Wang L, Li C, Song L, Zhang W, Zhang Z, Wildemeersch D. Three-year efficacy and acceptability of the GyneFix 200 intrauterine system. Contraception. 2004 Mar;69(3):207-11. doi: 10.1016/j.contraception.2003.10.009. PMID: 14969668.
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- Dirk Wildemeersch et alia: “Performance of the Frameless IUD (Flexigard prototype inserter) and the TCu380A after six years as part of a WHO multicenter randomized comparative clinical trial in parous women” in Advances in Contraception. 1999.
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- H. Van Kets, H. Van der Pas, M. Thiery, D. Wildemeersch, M. Vrijens, Y. Van Trappen, M. Temmerman, H. DePypere, W. Delbarge, M. Dhont, P. Defoort; and E.H. Schacht, I. Batar, P. Barri, F. Martinez, L.H. Iglesias Cortit, G. Creatsas, W. Shangchun,C. Xiaoming, F. Zuan-chong, W. Yu-ming, A. Andrade, D. Reinprayoon and E. Pizarro. The GyneFix® implant systems for interval, postabortal and postpartum contraception: a significant advance in long-term reversible contraception.1997.
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