Erfahrungen mit Kupferkette GyneFIX®

Dir sind Erfahrungsberichte wichtig? - Uns auch!

Kupferkette GyneFIX® wurde aus Liebe zur Frau entwickelt, deshalb liegen uns auch die Erfahrungen unserer Kupferkette GyneFIX®-Trägerinnen ganz besonders am Herzen. Hier findest Du echte Erfahrungen von GyneFIX®-Trägerinnen, die Dir einen Einblick in deren Alltag mit der Kupferkette ermöglichen. Leg los und stöbere durch die unterschiedlichen Erfahrungen.

Für ausführliche Erfahrungsberichte bieten sich auch Blog-Beiträge oder YouTube-Videos von GyneFIX®-Anwenderinnen an. Katarina Kosovac ist eine dieser Anwenderinnen. Mittlerweile trägt sie ihre zweite GyneFIX® und ist auch damit sehr zufrieden. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit freundlicher Genehmigung an dieser Stelle auf ihr Video verweisen können.

Urheberin: Katarina Kosovac, YouTube @beautycrush5404

Du möchtest Deine Erfahrungen mit Kupferkette GyneFIX® hier teilen?
Ganz einfach! Mit unserer neuen Zufriedenheitsumfrage kannst Du jetzt noch schneller und bequemer Deine Erfahrungen mitteilen.

Du möchtest uns etwas mitteilen? Dann schreibe uns gerne eine Mail an: info@gynlameda.de oder nehme an unserer Zufriedenheitsumfrage teil. Wir schätzen jede Form des Feedbacks, denn transparente und authentische Erfahrungen helfen nicht nur uns, sondern auch Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung.

Auswertung der Zufriedenheitsumfrage

Weiterempfehlung GyneFIX

Finde Deine GyneFIX® -Ärztin/ Deinen GyneFIX® -Arzt!

Du möchtest unkompliziert hormonfrei verhüten? Kupferkette GyneFIX® kann die beste Alternative für Dich sein! Für mehr Informationen vereinbare ein Beratungsgespräch bei einer GyneFIX® -Ärztin / GyneFIX® -Arzt in Deiner Nähe.

Erfahrungen mit Kupferkette GyneFIX®

Ein Arzt berichtet: Erfahrungen mit Kupferkette GyneFIX® aus ärztlicher Sicht.

"Seit vielen Jahren bin ich auf dem Gebiet der Fortpflanzungsmedizin tätig. Das Thema intrauterine Kontrazeption (Schwangerschaftsverhütung mithilfe von Spiralen) ist mein besonderer Schwerpunkt. In zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen habe ich z B. Das Thema „Welche Spirale passt“ bearbeitet. Als Spezialisten und Problemlöser für Hormon- und Kupferspiralen, sowie von GyneFIX®, der „Kupferkette“ überweisen uns viele Frauenarztpraxen aus der Region Westfalen jährlich mehr als 250 Patientinnen zur sogenannten Zweitmeinung oder mit Fragen zu Spiralen bzw. zur Einlage.

Mithilfe von speziellen Ultraschalluntersuchungen, manchmal auch mithilfe der Hysteroskopie (Spiegelung der Gebärmutterhöhle) in örtlicher Betäubung oder kurzer Narkose können wir fast alle Probleme erfolgreich lösen.
Sie brauchen bei uns keine Angst zu haben, im Normalfall und das sind die allermeisten dauert das Einsetzen einer Kupferkette weniger als 5 Minuten und ist schmerzarm, auch ohne örtliche Betäubung bzw. Narkose. Vergleichbar ist der kurze Einstich mit dem einer üblichen „Spritze“.

Hysteroskopische Einlage
Bei Besonderheiten der Gebärmutter, z.B. kleiner oder ungewöhnlich geformter Gebärmutterhöhle ist das Einsetzen von GyneFIX® in unseren Tageskliniken unter hysteroskopischer Kontrolle besonders sicher. Völlig schmerzlos lässt sich GyneFIX® mit örtlicher Betäubung oder einer Kurznarkose einsetzen. Gynmünster und Gynvelen sind spezialisierte Praxen für gynäkologische, minimal-invasive Eingriffe."

Thomas Hasskamp (Ruhestand)
Facharzt für Gynäkologie, spezielle gynäkol. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin, AGE MIC II spezielle operative Gynäkologie

Bild: Mit einer Minioptik kann das Innere der Gebärmutter und GyneFix sehr gut   sichtbar gemacht werden (Hysteroskopie).

@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema „Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®„!

Du interessierst Dich für GyneFIX® als Verhütungsmethode ohne Hormone?

Fordere hier weitere Informationen an oder vereinbaren einen Beratungstermin bei einem unserer GyneFIX®-Ärzte. Die Kontaktdaten der GyneFIX®-Ärzte in Deiner Nähe findest Du in unserem GyneFIX®-Praxisfinder.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktiere uns
Schon gesehen?
Pearl Index: So zuverlässig ist Dein Verhütungsmittel

Kennst du schon den Pearl-Index? Was er dir über die Sicherheit deiner Verhütung verrät, könnte dich überraschen!