FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken

Der Faden von Kupferkette GyneFIX® piekst beim Sex?

Der Faden von GyneFIX® stört bzw. piekst Deinen Partner beim Geschlechtsverkehr?
Das ist kein Problem. Oft lässt die einsetzende GyneFIX®-Ärztin/ der einsetzende GyneFIX® -Arzt den Faden der GyneFIX Kupferkette absichtlich etwas länger. Zum einen, damit sich alles erholen kann und man dann beim Kontrolltermin die Länge des Fadens von Kupferkette GyneFIX® noch mal überprüfen kann.

Wenn der Faden von Kupferkette GyneFIX® beim Sex stört oder den Partner beim Geschlechtsverkehr piekst, kann er jederzeit nachträglich gekürzt werden. Wichtig zu wissen ist, dass GyneFIX® auch ohne aus dem Muttermund ragenden Faden wieder leicht entfernt werden kann und dass der Faden von Kupferkette GyneFIX® mit der Zeit ohnehin weicher wird.

Sollte der Faden nach dem Kürzen immer noch stören, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Deine Gynäkologin/ Dein Gynäkologe kann einen Kauter bei uns bestellen und damit das Fadenende zu einer Kugel “schmelzen”. Das hilft bei vielen Patientinnen.
  • Manche Gynäkologinnen/ Gynäkologen schneiden den Faden dann ganz kurz, sodass er von außen gar nicht mehr spürbar und auch nicht mehr sichtbar ist. Dadurch entsteht zwar die Herausforderung beim späteren Entfernen, dass man den Rückholfaden finden muss, aber in der Regel lässt sich die GyneFIX mit einer IUP-Fasszange und Sicht per Ultraschall dann trotzdem gut entfernen.
  • Die letzte Möglichkeit wäre, diese GyneFIX zu entfernen, eine neue zu legen und den Faden länger zu lassen 2-3cm. Der Faden wird dann etwas gebogen und lässt sich ins Scheidengewölbe legen. Dort stört er in der Regel nicht. Sollte diese Variante Dein Wunsch sein, dann kontaktiere uns unter info@gynlameda.de
GyneFIX Faden stört, Faden Kupferkette piekst, Faden GyneFIX beim Sex
  • Vielleicht gibt die Länge es noch her, das Fadenende mit einer Zange zu einer Schlaufe zu formen und in den Zervixkanal zu legen (siehe Foto).
@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema “Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®“!

Zurück Arbeiten nach Einsetzen von GyneFIX
Weiter GyneFIX beim Sex
Inhalt
Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.