FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken
Pfad-Finder

Ist GyneFIX die beste Spirale?

Ob GyneFIX® die beste Spirale ist oder nicht, das kann am Ende nur die Anwenderin beurteilen. Tatsächlich wird die Kuperkette GyneFIX® in Internetforen von Userinnen immer wieder als „beste Spirale“ betitelt. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Entwickler sein Augenmerk auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen gelegt hat und eine Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit ohne Nebenwirkungen entwickeln wollte.
Jede Frau ist individuell und deshalb sind auch die Ansprüche an die Verhütungsmethode sehr unterschiedlich.

Aus unserer Sicht sollte eine Spirale, welche es verdient hat, als „beste Spirale“ bezeichnet zu werden, folgende Anforderungen erfüllen:

  • sicher eine Schwangerschaft verhüten
  •  Hormonhaushalt der Frau nicht beeinträchtigen
  • Psyche der Frau nicht beeinflussen
  • keine Gewichtszunahme bewirken
  • keine Nebenwirkungen oder allenfalls nur geringe Nebenwirkungen verursachen
  • für die Anwenderin im Alltag nicht spürbar sein und gut in die Gebärmutter passen, um keine Schmerzen oder Blutungen zu verursachen
  • kein Störfaktor sein

Warum GyneFIX?

Die Kupferkette GyneFIX® erfüllt diese Anforderungen und kann daher für Anwenderinnen, welche auf eben genannte Anforderungen wert legen, tatsächlich die beste Spirale sein. Kurzum, die beste Spirale sollte sich aus unserer Sicht wie GyneFIX® perfekt in der Gebärmutter einfügen und zur Anwenderin passen. GyneFIX® ist bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind. Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Kupferkette GyneFIX

Was ist mit Nebenwirkungen?

Viele Frauen, die nach der Anwendung einer anderen Spirale auf die GyneFIX® Kupferkette umgestiegen sind, erlebten das Ausbleiben von Symptomen wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Für sie hat sich GyneFIX® häufig als die beste Spirale erwiesen, weil sie aufgrund der einzigartigen kleinen Konstruktion optimal in ihre Gebärmutter passt.
Der Körper nimmt wieder seine natürlichen Funktionen wahr, wenn die Pille abgesetzt wird.

Wirkung ohne Hormone

Die GyneFIX® Kupferkette funktioniert, mit dem Ziel für viele Frauen die beste Spirale zu sein, im Einklang mit dem Körper – ohne Hormone. Mit ihr bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFIX® Kupferkette ohne Hormone respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmitteln mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.

Deine Entscheidung

Frauen, die eine Verhütung mit einer Spirale in Erwägung ziehen, stellen sich häufig die Frage, welches die beste Spirale für sie sein könnte. Sie möchten sich nicht allein auf die Meinung von ihrem Frauenarzt veranlassen, sondern selbst in Erfahrung bringen, welche Spirale am besten zu Ihnen passt. Aufgrund des Angebots von unterschiedlichen Modellen der Spirale, kann es in der Tat eine Herausforderung sein, die beste Spirale für sich zu finden, zumal nicht jeder Gynäkologe alle Modelle der Spirale in seiner Praxis als Leistung anbietet.
Nicht alle Frauenärzte verfügen über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung zur neuen Verhütung GyneFIX®. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFIX®-Ärzte veröffentlicht.

Wir raten Frauen, die die GyneFIX® Kupferkette als beste Spirale für sich erachten, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFIX®-Arzt zu konsultieren.

Du interessierst Dich für GyneFIX® als Verhütungsmethode ohne Hormone?

Fordere hier weitere Informationen an oder vereinbaren einen Beratungstermin bei einem unserer GyneFIX®-Ärzte. Die Kontaktdaten der GyneFIX®-Ärzte in Deiner Nähe findest Du in unserem GyneFIX®-Praxisfinder.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktiere uns
@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema “Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®“!

Zurück GyneFIX oder Kupferspirale wechseln
Weiter Vorteile Kupferspirale
Inhalt
Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.