Verursacht das Entfernen der Kupferkette GyneFIX® Schmerzen?

Du hast Angst vor Schmerzen beim Entfernen der Kupferkette? Erfahrungen zeigen, dass diese Sorge unbegründet ist.

Nach Ablauf der 5- oder 10-jährigen Anwendungsdauer sollte Deine Gynäkologin oder Dein Gynäkologe die Kupferkette GyneFIX® entfernen. Hierzu ist ein Besuch in der gynäkologischen Praxis unbedingt erforderlich. Die Kupferkette kann nicht eigenhändig entfernt werden! Das Entfernen der Kupferkette wird von den meisten Frauen als nicht schmerzhaft empfunden, die meisten Frauen verspüren nur ein kurzes Ziepen. Angst vor Schmerzen beim Entfernen der Kupferkette GyneFIX® musst Du also nicht haben. Wichtig: Das individuelle Schmerzempfinden variiert von Frau zu Frau und hängt sicher auch mit der Tagesform zusammen. Es entsteht außerdem keine große oder schlimme Verletzung durch das Entfernen der Kupferkette GyneFIX®. Anschließende Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die 1–2 mm große Verankerungsstelle innerhalb weniger Minuten schließt und keine Narbe zurücklässt. Aus diesem Grund kann auch unmittelbar im Anschluss eine neue Kupferkette gelegt werden. Teile uns gern Deine Erfahrung zur Entfernung der Kupferkette GyneFIX® per Mail an info@gynlameda.de mit! Die Erfahrungen helfen uns, genauere Aussagen zu treffen und die Anwenderinnen umfassend aufzuklären.

GyneFIX®-Ärztin / GyneFIX®-Arzt in Deiner Nähe?

Möchtest Du weiterhin sicher verhüten, kannst Du Dir direkt im Anschluss eine neue Kupferkette GyneFIX® einsetzen lassen! Weitere Informationen dazu erfährst Du hier.

Insertion Kupferkette GyneFIX Informationen für Ärzte

Frag den Frauenarzt!

Donnerstag, 25.07.2024
um 18:30 Uhr