FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken
Pfad-Finder

Kann ich die Spirale selbst wieder entfernen?

Nein, du solltest Deine Spirale nicht selbst wieder entfernen. Generell ist ein selbstständiges Entfernen zwar möglich, bringt aber ein extrem hohes Risiko mit sich. Zum Beispiel kann der Faden reißen oder ein Stück der Spirale abbrechen und Teile in der Gebärmutter zurückbleiben. Das wiederum führt dann nicht selten zu einer Infektion. Um so ein Szenario zu vermeiden, solltest Du darauf verzichten die Spirale selbst zu entfernen. Sei Dir bewusst, dass medizinisch geschultes Personal auch im Falle eines Spiralenbuchs, Instrumente und Methoden haben, die Spirale trotz Komplikationen sauber und für Dich sicher zu entfernen. Deshalb lieber einmal zur Gynäkologin oder zum Gynäkologen und für Deine Gesundheit kein Risiko eingehen.

Spirale selbst entfernen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Spirale für Dich?

Schon mal was von der Kupferkette GyneFIX® gehört? Kupferkette GyneFIX® ist nicht nur die kleinste, sondern auch die flexibelste Spirale von allen. Dank der Bauweise passt es sich super an jede Gebärmutter an und wird weniger als Störfaktor im Körper wahrgenommen. Das Ergebnis ist ein hoher Tragekomfort mit weniger Nebenwirkungen. Trotzdem ist Kupferkette GyneFIX® so sicher wie andere Spiralen. Du möchtest mehr erfahren? Dann geht es hier zum Beitrag „Was ist die Kupferkette GyneFIX®

Du interessierst Dich für GyneFIX® als Verhütungsmethode ohne Hormone?

Fordere hier weitere Informationen an oder vereinbaren einen Beratungstermin bei einem unserer GyneFIX®-Ärzte. Die Kontaktdaten der GyneFIX®-Ärzte in Deiner Nähe findest Du in unserem GyneFIX®-Praxisfinder.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktiere uns
@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema „Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®„!

Inhalt

Vielen Dank

für Ihre Meldung und die uns zur Verfügung gestellten Informationen.

Wir bedauern das eingetretene unerwartete Ereignis mit GyneFIX und werden diesen Fall nun bearbeiten.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0711 219536-73 oder per E-Mail an info@gynlameda.de.

Herzliche Grüße,
GyneFIX Deutschland
Gynlameda GmbH

Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.