Gebrauchinformation für Anwenderinnen

Du bist auf der Suche nach der Packungsbeilage zur Kupferkette GyneFIX® ? Wenn Du Überlegungen anstellst, Dir die Kupferkette GyneFIX® einsetzen zu lassen, dann solltest Du wie bei anderen Medizinprodukten oder Arzneimitteln auch, zuvor den Beipackzettel sichten.

Vielleicht bist Du hingegen bereits Anwenderin und möchtest in der Packungsbeilage des Herstellers „Informationen für Patientinnen“ über die Kupferkette GyneFIX® etwas nachlesen?

Klicke unten auf „Mehr erfahren“ und Du gelangst auf der Webseite des Herstellers zur Packungsbeilage der Kupferkette GyneFIX®   .

Dieser Beipackzettel liefert Dir Informationen darüber, wie Kupferkette GyneFIX® eine Schwangerschaft verhindert, welche Vorteile die Kupferkette GyneFIX® bietet, welche Faktoren (Kontraindikationen) gegen eine Anwendung der Kupferkette GyneFIX® als hormonfreies Verhütungsmittelel sprechen und welche Nebenwirkungen zu Beginn der Anwendung oder während der Anwendungsdauer auftreten können.

Hier gelangst Du zur Packungsbeilage der Kupferkette GyneFIX® :

Packungsbeilage mit Gebrauchsinformation für Anwenderinnen

Gebrauchsinformation: Nebenwirkungen

Solltest Du Nebenwirkungen unter der Anwendung der Kupferkette GyneFIX® bemerken, wende Dich bitte an Deine GyneFIX-Praxis, eine Ärztin/ einen Arzt oder eine Apothekerin/einen Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in diesem Beipackzettel angegeben sind.

Hast Du bis zum Einsetztermin der Kupferkette GyneFIX® oder bis kurz zuvor hormonell verhütet, dann können auftretende Symptome im Zusammenhang mit dem Absetzen der hormonellen Verhütungsmethode und den daraus resultierenden hormonellen Veränderungen in Deinem Körper stehen. Dein natürlicher Zyklus muss nach dem Absetzen erst wieder in Gang kommen.

Nebenwirkungen mit der Kupferkette GyneFIX® sind häufig vorübergehender Natur. Gib Deinem Körper etwas Zeit, sich an die Kupferkette GyneFIX® und Deine neue Verhütung ohne Hormone zu gewöhnen.

Mehr zu möglichen Nebenwirkungen mit der Kupferkette GyneFIX® findest Du ausführlich in unserem Beitrag: „Verträglichkeit“.

Schon registriert?

registriere Kupferkette GyneFIX

Du bist bereits GyneFIX® -Anwenderin?

Registriere hier deine Kupferkette GyneFIX®, damit Du bei einem unerwarteten Ereignis einen kostenlosen Ersatz beantragen kannst!

Hast du 5 Minuten?

Wir freuen uns über Dein Feedback!

Kupferkette GyneFIX® ist schon länger Teil Deines Lebens?  Dann berichte uns über Deine Erfahrungen. Mit der Teilnahme an der Zufriedenheitsumfrage gibst Du uns direkt Rückmeldung.

P.S. Gebrauchsinformationen entstehen durch Studien und Rückmeldungen von Anwenderinnen. Durch Deine Rückmeldung sind wir in der Lage, diese immer ausführlicher zu gestalten, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Vielen Dank!

Frag den Frauenarzt!

Donnerstag, 25.07.2024
um 18:30 Uhr

Online-Info-Abend zu GyneFIX®