FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken
Pfad-Finder

Alternativen zur Pille

GyneFIX® als alternative Verhütung
Immer mehr Frauen sind auf der Suche nach einer Alternative zur Pille. Umgangssprachlich spricht man davon, dass diese Frauen „pillenmüde“ seien. Viele Frauen steigen deshalb jährlich als Alternative zur Pille auf die Kupferkette GyneFIX® ohne Hormone um. Aber welche Veränderungen sind durch den Umstieg auf GyneFIX® als Alternative zur Pille zu erwarten?
Pille einfach absetzen?

Wer sich entscheidet, auf eine Alternative zur Pille zur Pille umzusteigen, sollte das Absetzen der Pille sorgfältig planen. Wichtig ist dabei, sich schon vor dem Absetzen der Pille Gedanken über die zukünftige Verhütung zu machen. Damit wird in der Umstellungsphase ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko vermieden.
Kupferkette GyneFIX® kann noch während der Einnahme als Alternative zur Pille eingesetzt werden oder direkt in der Pause nach Einnahme der letzten Pille aus dem Blister. Auf diese Weise ist ein nahtloser Verhütungsschutz gegeben.

 

Alternativen zur Pille: die Qual der Wahl

Alternativen zur Pille gibt es viele und der Markt der alternativen Verhütungsmethode ist in Bewegung.
Bei der großen Auswahl den Überblick zu behalten und eine gute Alternative zur Pille zu wählen, ist nicht einfach. Wer auf der Suche nach einer Verhütung außer der Pille ist, hat gegebenenfalls schlechte Erfahrungen mit den Hormonen der Pille gemacht. In einem solchen Fall macht es auf jeden Fall Sinn, als alternatives Verhütungsmittel zur Pille eine Verhütungsmethode ohne Hormone, wie zum Beispiel die Kupferkette GyneFIX® zu wählen.

@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema „Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®„!

Inhalt

Vielen Dank

für Ihre Meldung und die uns zur Verfügung gestellten Informationen.

Wir bedauern das eingetretene unerwartete Ereignis mit GyneFIX und werden diesen Fall nun bearbeiten.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0711 219536-73 oder per E-Mail an info@gynlameda.de.

Herzliche Grüße,
GyneFIX Deutschland
Gynlameda GmbH

Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.