FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken
Pfad-Finder

Nach Verlust Kupferkette GyneFIX® ein zweites Mal einlegen lassen?

Du hast die Kupferkette GyneFIX® nach der ersten Einlage verloren und fragst Dich, ob eine zweite Einlage sinnvoll ist?

Die Kupferkette GyneFIX®  zu verlieren, kann eine frustrierende Erfahrung sein und Zweifel mit sich bringen. Bis heute kann tatsächlich keine Spirale eine Expulsionsrate von 0 % aufweisen. Obwohl bei der Kupferkette GyneFIX® aufgrund von ihrem Verankerungsmechanismus bei korrekter Einlage durch eine GyneFIX®-Ärztin / einen GyneFIX®-Arzt das Risiko einer Ausstoßung im Vergleich zu einer klassischen Spirale minimiert ist, bleibt ein Restrisiko bestehen.

Aufgrund unseres Erstattungsverfahrens wissen wir, dass die Kupferkette GyneFIX® deutlich seltener ein zweites Mal ausgestoßen wird und verloren geht. Aus unserer Sicht ist es daher einen weiteren Versuch wert, auch wenn ein minimales Restrisiko für eine weitere Abstoßung bestehen bleibt.

Je nachdem, welche Alternativen Du zur Verhütung in Erwägung ziehst, ist zumindest zu bedenken, dass auch andere Spiralen mit einem Expulsionsrisiko verbunden sind. Aufgrund des größeren Volumens, welche diese in Deiner Gebärmutter einnehmen, können noch größere Kräfte entwickelt werden, welchen die Möglichkeit einer (Teil-)-Abstoßung folgen kann.

Solltest Du Dich dafür entscheiden, Dir nach Deinem Verlust die Kupferkette GyneFIX® ein zweites Mal einlegen zu lassen, dann drücken wir Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft. Deinen kostenlosen Ersatz kannst Du unkompliziert hier beantragen.

Wir hoffen für Dich, dass Du zukünftig die GyneFIX® wie viele tausende Frauen zufrieden und komplikationslos anwenden und auf diese Weise von dieser unkomplizierten hormonfreien Verhütungsmethode profitieren kannst.

@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema “Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®“!

Zurück GyneFIX® & GYN-CS® als Apotheke bestellen direkt & online
Inhalt
Junge Frauen registrieren ihre GyneFIX

Wir Danken Dir

für das Ausfüllen unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir wünschen Dir Zufriedenheit und eine unbeschwerte Verhütungszeit mit Deiner Kupferkette GyneFix® .

Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung:

E-Mail: info@gynlameda.de oder per Telefon unter 0711/21953675.